FC Stäfa 1895

Jubiläumsquiz Gewinner September

Quizfrage September

In seiner 125-jährigen Geschichte spielte die 1. Mannschaft des FC Stäfa immer mindestens in der 3. Liga. Wie hiess der Trainer des Fanionteams, welches letztmals in der 1. Liga spielte?

Korrekte Antwort:

Hubert (Hubi) Münch löste noch vor Ende der Jubiläums-Saison 1994/95 (100 Jahre FC Stäfa) den renommierten und früheren Vizeweltmeister Johan Neeskens als Trainer ab und konnte im Abstiegsentscheidungsspiel gegen St. Otmar St. Gallen den FC Stäfa vorerst vor dem direkten Fall in die 2. Liga retten. Münch führte das Fanionteam auch in die neue Saison 1995/96. Die Mannschaft war Tabellenletzter, mit wenig Aussicht auf den Ligaerhalt, als kurz vor Ostern 1996 der langjährige Eins-Spieler Urs Fritschi die Leitung des 1. Liga-Teams als Spielertrainer übernahm.Leider konnte auch Fritschi den Abstieg in die 2. Liga nicht mehr verhindern. Das Kapitel 1. Liga war damit für den FC Stäfa bis heute geschlossen. Ironie der Geschichte: Nach vielen Jahren und erfolgreichen Trainer-Stationen bei anderen Vereinen ist Urs Fritschi auch in der Jubiläums-Saison 2019/2020 wieder Cheftrainer der 1. Mannschaft.

Gewinner:

Nur wenige Wettbewerbs-Teilnehmer wussten die richtige Antwort.

Der Gewinner wurde von Glücksfee Jenni Nije ausgelost und heisst:

David Zellweger